Neu in Hanau und Hallo

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Justasplanned
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Dez 2018, 21:27
Spielsysteme: 40k Uralt Veteran
Infinity Totaler Anfänger
Wohnort: Hanau

Neu in Hanau und Hallo

Beitrag von Justasplanned » Di 11. Dez 2018, 22:57

Tach zusammen,

bin ganz frisch in der Ecke, und sage den Hobbyisten aus der Region "Hi". Hoffe man sieht sich bald mal.

Bin Mitte 30, Familie, wenig Zeit, hergezogen, Wohnung langsam fertig, Licht am Horizont.

40k hab ich in der 1ten/2ten Edi begonnen, zur 3ten aufgehört, zur 7ten reaktiviert. Fantasy nur kurz, 3te/4te glaub ich.

Jetzt geht der Focus aber auf Infinity. Hier totaler Anfänger, absoluter Beginner.

Ansonsten hing am Zocken immer das Gelaber drumherum, das Trinken während und nach dem Schlachten.

Dann gilt allgemein fluff > powergaming und
anmalen ist anstrengend. Und ich kann auch mal verlieren, aber da muss der Gegner schon unglaublich gut sein.

Cya Andreas
Ich spiel mit Püppchen und mach pewpewpew ihr F@#&

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neu in Hanau und Hallo

Beitrag von Zigor » Di 11. Dez 2018, 23:01

Herzlich willkommen im Forum :party
Das sind ja alles nicht die schlechtesten Voraussetzungen ... We love Beer&Brezel
Schau mal rein Sonntags, die Spieletreff-Threads findest du ja

:)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Angbar
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:25
Spielsysteme: Warhammer 40k / WH40k: Kill Team / Shadow War: Armageddon / Frostgrave / Warhammer Underworlds /Star Wars Armada
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: Neu in Hanau und Hallo

Beitrag von Angbar » Mi 12. Dez 2018, 10:17

Klingt ja sehr nach meinem Werdegang :D . Herzlich willkommen. Falls dir auch mal wieder der Sinn nach 40k steht, wirst du hier bestimmt einige Gegner finden.
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Benutzeravatar
Sasherine
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:17
Spielsysteme: M&T - AoS - HdR
Wohnort: Hanau

Re: Neu in Hanau und Hallo

Beitrag von Sasherine » Mi 12. Dez 2018, 10:55

Gude :wink und Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Neu in Hanau und Hallo

Beitrag von Malnox » Mi 12. Dez 2018, 11:01

Herzlich willkommen.
Bezüglich Infinity können wir gerne was ausmachen.
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Neu in Hanau und Hallo

Beitrag von Nakai » Mi 12. Dez 2018, 18:31

Willkommen auch von mir, Hanau ist ja nichtmal so weit von mir entfernt :-)

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Neu in Hanau und Hallo

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 12. Dez 2018, 20:47

Hallo Andreas,

willkommen im Forum.
Bei uns bist du genau richtig, wenn du deine wenige Zeit mit sinnvollem Inhalt füllen willst.
Mit Systemen von Games Workshop schlagen wir uns die meiste Zeit um die Ohren, Bolt Action und Infinity gehören zu den häufigsten Alternativen.
Was auch immer du spielen willst, mit Freude und Herzblut geht alles.
Schwätzen und Bier trinken können wir auch, da bist du gut aufgehoben.

Gruß,
Andreas, alias Der alte Skalde
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Bzbub
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Neu in Hanau und Hallo

Beitrag von Bzbub » Mo 14. Jan 2019, 12:18

Wenn auch etwas verspätet,

Gude und willkommen im Forum!

Antworten