12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Hier bitte nur Spieltreff-Threads eröffnen
Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von mave » Mi 10. Apr 2019, 13:13

Beginn:
12:00 Uhr

Systeme / Spieler:  BOLT ACTION  Tarnkappe, Brethard, Krautwerk BierWurst, Bam Flo, Cavian Buddha1985, Der alte Skalde, Ivo, Sasherine Buddha1985, Der alte Skalde, Ivo, Sasherine  Warhammer 40k  Ivo

Spielverabredungen: BierWurst vs. Bam  BOLT ACTION  Brethard vs. Krautwerk
Tarnkappe vs Krautwerk Cavian vs. Flo


Informationen für Nichtmitglieder des TTCRM e.V.
Wichtiger Hinweis an alle Teilnehmer des Spieltreffs:
Wir bitten eindringlich mit Vereinseigentum (Gelände, Matten, etc.) pfleglich umzugehen und dieses insbesondere beim Verstauen sorgfältig zu behandeln. Sollte es dennoch zu Beschädigungen kommen sind diese dem Vorstand zu melden!
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von MrKenny » Sa 20. Apr 2019, 11:54

Ahoihoi, Landratten,

an diesem Sonntag plane ich eine Demonstration vom wundervollen historischen Piraten-Tabletop "Blood and Plunder" aus den USA.

Kurzer Historienüberblick:
Vor mehr oder weniger 3 Jahren ging das erste Kickstarter dieses Spiels online und ist bombastisch eingeschlagen, BierWurst kann berichten. Seit dem ist die Firma und deren Spiel immer weiter gewachsen. Heute schauen wir auf mittlerweile 3 erfolgreiche Kickstarter ( Hauptspiel, 1. Erweiterung, 1. Ableger (1/600 Navale Kiregsführung,)) und eine relativ aktive Turnierszene in den USA und in GB.

Was ist Blood and Plunder in drei Sätzen?
Es hat riesengroße Modellschiffe, auf denen du deine Miniaturen platzierst und dein Schiff steuerst.
Es sind sowohl See-Gefechte (mit riesen großen Modellschiffen), als auch Landgefechte (mit 28mm Maßstab), als auch amphibische Gefechte möglich!
Es bietet ein innovatives Initiative-System, eine einfache Würfelmechanik und extrem viele Komforfunktionen außerhalb und innerhalb des Spiels (bspw. jederzeit Messen ist erlaubt und gewünscht, eine Pokerhand entscheidet über Zugreihenfolge und Aktivierungsmöglichkeiten. es werden ausschließlich W10s benötigt).

Ich komme mit einem Kollegen, ob und wie viel Terrain wir mitbringen entscheiden wir noch, und wir werden euch ein 100 Punkte Match auf See zeigen. Anfassen, Lesen, spielen und fragen ist erlaubt und gefordert! Danach habt ihr noch die Möglichkeit mit vorgefertigen Armeen gegen und oder mit uns zu spielen, wir haben genügend Material für 2-6 Spieler da =)

Wann genau wir eintreffen, entscheiden wir noch, wir versuchen so nah wie möglich an der 12 Uhr Grenze zu sein!

EDIT 02.05: ab 14:00 wollen wir loslegen. Ich persönlich bin schon etwas früher da.

Wir benötigen fürs erste einfach nur eine Tischegruppe.


Ich danke euch für die Möglichkeit dieses Spiel anderen Menschen näher zu bringen!

Grüße,
Kenny

Ps.:
Links zum Erkunden:
https://www.beastsofwar.com/blood-plunder-week-2018/ (Beasts of War Themenwoche B&P)
https://www.firelockgames.com/
https://www.kickstarter.com/projects/fi ... escription
https://www.kickstarter.com/projects/fi ... d-the-line
https://www.kickstarter.com/projects/fi ... k-and-iron
https://forcebuilder.bloodandplunder.com/ (Force Builder mit integriertem Einkaufswagen)
https://bloodandpigment.com/2019/04/15/ ... leD4-_gsWQ (Battlereport)
https://www.frontlinegames.de/Historisc ... _2081.html (Deutscher Händler unseres Vertrauens)
https://www.gamingfigures.com/category/ ... od-Plunder (Englischer Händler unseres Vertrauens)
Zuletzt geändert von MrKenny am Do 2. Mai 2019, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
I am the swarm!

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Buddha1985 » So 28. Apr 2019, 18:35

Melde mich mal unter Vorbehalt mal mit  BOLT ACTION 1000 Punkte Japaner, STAR WARS LEGION  Fraktion richte ich mich nach dem Gegenspieler an, habe NUR STARTER.

Desweiteren noch,falls es mit basteln und malen klappt, mit den Idoneth Deepkin 1000 Punkte.
Dazu noch mit der Warband Thundriks Profitjäger, sofern sie bis dahin ankommen. Habe KEIN Starter! NUR die Warband.

ANBEI: WÜrde auch gerne das Blood and Plunder anschauen und Demogame mitmachen!
Zuletzt geändert von Buddha1985 am So 28. Apr 2019, 23:46, insgesamt 5-mal geändert.
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Thorben » So 28. Apr 2019, 20:33

Melde mal Interesse an 'Blood & Plunder' an.
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Ivo » Mo 29. Apr 2019, 14:33

 Warhammer 40k 

Fippu
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 12:07
Spielsysteme: Bolt Action
Wohnort: Langen

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Fippu » Mo 29. Apr 2019, 14:54

Hey zusammen,
da ich noch Neuling auf dem gebiet Bolt Action bin. Würde ich gerne wenn es geht mal beim Spieletreff vorbei kommen.
Um mir das ganze anzuschauen. Villeicht ist bis dahin auch die Starterbox und mein Armee buch da ;)

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von BierWurst » Mo 29. Apr 2019, 17:25

Gude :wink
Ich komm auch zum Piraten schauen...

...danach spiele ich mit BAM
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 29. Apr 2019, 20:44

Gude!
Ich bin da mit Underworlds oder AoS (1500 Punkte).
Wie immer ab 12 Uhr.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Flo » Mo 29. Apr 2019, 21:16

Ab 12 Uhr mit 300pkt.
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 29. Apr 2019, 22:00

Ivo, Lust auf ein paar Spiele Underworlds?
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Gesperrt