Novembertristesse 2019

Unterforum für die DBMM-Community
Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von vodnik » Do 7. Nov 2019, 12:11

...da werde ich auch ein Auge darauf werfen müssen, nicht zuletzt ob wir das richtig gespielt haben...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von additz » Do 7. Nov 2019, 12:41

vodnik hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 12:11
...da werde ich auch ein Auge darauf werfen müssen, nicht zuletzt ob wir das richtig gespielt haben...
Hast Du überhaupt so viele Augen, wie Du für all die Spiele benötigst … ;)

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Jensinion » Do 7. Nov 2019, 14:57

Lion Rampant würde mich auch interessieren (habe die Regeln auch zuhause liegen) ... mal gucken, ob noch Zeit dafür ist :hmmm :roll:

Thomas
Beiträge: 136
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 22:13
Spielsysteme: DBMM, DBMF, SAGA
Wohnort: Süden

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Thomas » So 10. Nov 2019, 00:25

Anbei die Tabelle als Planung für das Wochenende der Tristesse!

Habe versucht es allen recht zu machen... :)
NameFr AbendSa Vorm.Sa Nachm.Sa AbendSo Vorm.So Nachm.
AxelHonors of WarHonors of WarBattlegroupAxis&AlliesThomas F. - AxelAxel(Pto.)-Roman(?)
RomanRoman(Huns)-Jens(LIR)Roman (Huns) - David B. (Seleu.)Neil(Dail.)-Roman(Osmanen)Axis&AlliesJens (Teut.O.) - Roman(Osmanen)Axel(Pto.)-Roman(?)
JensRoman(Huns)-Jens(LIR)Neil(Dail.)-Jens+Th.K.(T.O.)Jens (LIR) - Carlo (South.Chinese)Jens (Alex.) - Carlos (Makka)Jens (Teut.O.) - Roman(Osmanen)Neil (Pto.) - Jens (Alex.)
NeilNeil(Khmer)-Carlos(Khmer)Neil(Dail.)-Jens+Th.K.(T.O.)Neil(Dail.)-Roman(Osmanen)Norbert - NeilNeil(Pto.)-David(Seleu.)Neil (Pto.) - Jens (Alex.)
CarlosNeil(Khmer)-Carlos(Khmer)FIWCarlos (Makka) -David (Seleu.)Jens (Alex.) - Carlos (Makka)Carlos - Thomas K. (Buch 1)DBMF
Thomas K.Honors of WarNeil(Dail.)-Jens+Th.K.(T.O.)BattlegroupAxis&AlliesCarlos - Thomas K. (Buch 1)DBMF oder Thomas K. - Jean
Thomas F.Thomas F. - Norbert (Buch 1)Jean - Thomas F.Bek.v.R. - Thomas F. (Buch 2 oder 3)Thomas F. - Carlo (Buch 2 oder 4)Thomas F. - AxelThomas F. - Jürgen (Buch 2 oder 4)
JiriDavid - Jiri 240 APHonors of WarJiri - Jürgen (Buch 4)1. Jiri - Oliver, 2. Lion RampartJiri - Jan (Buch 4)Jiri - Frank (Buch 4)
David1. David - Oliver 2.David - Jiri 240 APRoman (Huns) - David B. (Seleu.)Carlos (Makka) -David (Seleu.)Bek.v.R. - David (Buch 2 oder 3)Neil(Pto.)-David(Seleu.)David - Carlo (South.Chinese)
JürgenJan - Jürgen (Buch 4)Jürgen - Oliver (Buch 2)Jiri - Jürgen (Buch 4)Jean - JürgenJürgen - Carlo (Buch 2 oder 4)Thomas F. - Jürgen (Buch 2 oder 4)
FrankFrank - Carlo (Buch 4)Jan - Frank (Buch 4)Battlegroup*nicht da*Jean - Frank (Buch 4)Jiri - Frank (Buch 4)
NorbertThomas F. - Norbert (Buch 1)FIWNorbert - JeanNorbert - NeilBek.v.R. - NorbertDBMF
Haraldnur zu Besuchnur zu Besuchnur zu Besuchnur zu Besuchnur zu Besuchnur zu Besuch
CarloFrank - Carlo (Buch 4)Bek.v.R. - Carlo (Buch 2)Jens (LIR) - Carlo (South.Chinese)Thomas F. - Carlo (Buch 2 oder 4)Jürgen - Carlo (Buch 2 oder 4)David - Carlo (South.Chinese)
Bekannter von RomanBek.v.R. - Jean (Buch 2 oder 3)Bek.v.R. - Carlo (Buch 2)Bek.v.R. - Thomas F. (Buch 2 oder 3)Bek.v.R. - David (Buch 2 oder 3)Bek.v.R. - NorbertBek.v.R. - Jan
OliverDavid - Oliver 240 APJürgen - Oliver (Buch 2)Oliver - JanJiri - Oliver*nicht da**nicht da*
Jean Jacq.Bek.v.R. - Jean (Buch 2 oder 3)Jean - Thomas F.Norbert - JeanJean - JürgenJean - Frank (Buch 4)DBMF oder Thomas K. - Jean
JanJan - Jürgen (Buch 4)Jan - Frank (Buch 4)Oliver - JanLion RampartJiri - Jan (Buch 4)Bek.v.R. - Jan

Änderungswünsche bitte ab jetzt nur noch so, dass es für alle passt... :!:
“A ruler must learn to persuade and not to compel.”
― Frank Herbert, Dune

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von additz » Mo 11. Nov 2019, 12:37

Suppa :bravo

Danke Dir Thomas für die Mühe :wink

Dafür bring isch für dasch Teschtschpiel am Freitach auch eine Flasche mit ... :gehirnschnecke
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Olivero
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 11:19
Spielsysteme: DBMM und andere historische Regeln (vor 1900).
Wohnort: Augsburg

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Olivero » Mo 11. Nov 2019, 19:40

Whow, braucht man dafür nicht n-dimensionale Mathematik? :shock:

Danke und ich freu mich :bounce

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von BierWurst » Mi 13. Nov 2019, 07:26

Kurzes Update:
Werde Freitag, Samstag und Sonntag vor Ort sein... :bounce
Freu mich schon auf ein paar lehrreiche Spiele und nette Gespräche :party
Viele Grüße Jan
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von additz » Mi 13. Nov 2019, 08:19

BierWurst hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 07:26
Kurzes Update:
Werde Freitag, Samstag und Sonntag vor Ort sein... :bounce
Freu mich schon auf ein paar lehrreiche Spiele und nette Gespräche :party
Viele Grüße Jan
Hey Biewurst,

Klasse :up
Wir werden Dich schon gebührend eindose... äh einführen … :mrgreen:

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Davnick » Fr 15. Nov 2019, 16:33

Hi Leute,

kann mir wer Figuren für early Byzantiner 400 Punkte zum leihen mitbringen? Wäre toll würde die gerne Mal spielen wenn zwischendurch noch Luft ist und das wird es sicher sein

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von additz » Mo 18. Nov 2019, 07:39

Nochmals zur Erinnerung der Zwischenstand wegen Tischreservierung Samstag abend:
additz hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 13:05
Italy: quattro
中: 四

4 - Pizza: Neil, David, Carlos, Jens
4 - Asia Palast: Thomas K., Axel, Jiri, Thomas F.
Noch könnt Ihr abstimmen !

Sollte es bei der Patt-Situation bleiben, werde ich zwei Tische bestellen:
1mal beim Italiener & 1mal beim Chinesen ...

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Antworten