[DBMM] Franks Fritzens Russen

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Jensinion » Do 9. Apr 2020, 11:53

Ich weiß, sie sind aber aktuell auf 6x4cm Basen geklebt, um einen schönen Keil darstellen zu können. Da müsste ich noch ein paar weitere malen ... was aber ginge, habe gerade mal gezählt, es fehlen nur 2 Kn-Elemente, um das Maximum an KnS für 240AP aufstellen zu können inkl. der Generäle.

Allerdings fällt der Coolness-Faktor ohne die doppelbasierten Ritterkeile bei der Armee dann weg 8-) ;)

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Do 9. Apr 2020, 13:05

Jensinion hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 09:43
ich antwortete mit "Russen und Deutsche und was alles noch da im Osten romgekrabbelt ist
Ich bin mir nicht sicher, ob sich eine sinnvolle 240AP-Liste mit dem Deutschen Orden erstellen lässt :hmmm Aufgrund der kostenintensiven doppelbasierten Kn-Elemente wäre die Armee extrem klein. Aber vielleicht können die Experten hierzu Tips geben ... oder Du bleibst mit Deinen Russen einfach bewegungslos stehen und lässt Dich überrennen :mrgreen: ;)
Oder Du läßt meine Panzerknacker Deine zu wenigen Panzer knacken :D

für die post mongolische Russen Liste (4,44)
Malst Du die Liste 4/44 auch? Oder kannst Du die Figuren von der Liste 3/79 größtenteils dafür verwenden?
ja, ich find schon, es fehlen zusätzlich hauptsächlich eine Handvoll -1 Armbrustschützen und 4 Knight Elemente, ggf ein Kanönschen und noch mehr CAV und LH - Baggage hab ich eh keins, bzw nehm die mongolischen Esel

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Mo 13. Apr 2020, 13:35

So das Fuß Treffen (für 240p) ist soweit fertig, die Bases müssen noch aufgehübscht werden (die Fotos sind nicht gut, sorry, passend zur Bemalung ;) )

Der General mit den Schützen
fullsizeoutput_249a.jpeg
Die Bürgerwehr
fullsizeoutput_249c.jpeg
Die Dörfler
fullsizeoutput_249b.jpeg

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Mo 13. Apr 2020, 13:42

ER-B3-L79-240p.jpg

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von additz » Di 14. Apr 2020, 12:27

Du magst gerne krumme Zahlen !?

7 Speere und 5 Bögen … :hmmm
Warum nicht 8 / 4 oder 6 / 6 ?
Oder gibt das Liste in 240 nicht her!?

Warum ich darauf komme:
Speere unterstützen Speere und Bögen unterstützen Bögen.
Bei einer ungeraden Aufteilung, wie in Deiner Liste, bleibt ein Speer ohne Unterstützung (oder eben als Reserve)
Bei den Bögen kann ein Bogen immer noch ggfs. von der Seite unterstützen …
Mal wieder meine ungefragten 5 Pfennige, ich weiß … 8-)


Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Di 14. Apr 2020, 12:35

additz hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 12:27
Du magst gerne krumme Zahlen !?

7 Speere und 5 Bögen … :hmmm
Warum nicht 8 / 4 oder 6 / 6 ?
Oder gibt das Liste in 240 nicht her!?

Warum ich darauf komme:
Speere unterstützen Speere und Bögen unterstützen Bögen.
Bei einer ungeraden Aufteilung, wie in Deiner Liste, bleibt ein Speer ohne Unterstützung (oder eben als Reserve)
Bei den Bögen kann ein Bogen immer noch ggfs. von der Seite unterstützen …
Mal wieder meine ungefragten 5 Pfennige, ich weiß … 8-)


Gruß Axel
DANKE - das ist schon gut, das Du das sagst - wenn dieser 4rus nicht wäre.... ich wollte eh mit Dir mal ein paar Planübungen zum Thema Aufstellung machen - die Zahlen sind tatsächlich ohne solcherlei Erwägungen entstanden und um überhaupt mal einen Plan für das Malen zu haben..

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von additz » Mi 15. Apr 2020, 09:43

Jensinion hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 11:53
...
Allerdings fällt der Coolness-Faktor ohne die doppelbasierten Ritterkeile bei der Armee dann weg 8-) ;)
Oooch - einfach basierte Kn(S) sind auch nicht zu verachten … einfach mal spielen 8-)

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von additz » Mi 15. Apr 2020, 09:46

Fritz hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 12:35
… wenn dieser 4rus nicht wäre.... ich wollte eh mit Dir mal ein paar Planübungen zum Thema Aufstellung machen ...
4rus :( ?
Planübungen sind immer gut … wir sollten halt mal wieder spielen … irgendwann … :gehirnschnecke

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Mi 15. Apr 2020, 12:01

additz hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 09:46
4rus :( ?
ein 8barer Virus mit Dadaeinfluss

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von additz » Mi 15. Apr 2020, 13:56

Fritz hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 12:01
ein 8barer Virus mit Dadaeinfluss
Danke - jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren - muss wohl bereits irgendwie unter selbigem gelitten haben.
Bei 4rus habe ich nur die rus(sen) wahrgenommen … :omfg

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Antworten