SOS aus Mainz

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tiefflieger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 16:11
Spielsysteme: 40k (ZWEITE Edition), SWA, EPIC, BFG, Battletech
Wohnort: Mainz

SOS aus Mainz

Beitrag von Tiefflieger » Mi 11. Mär 2020, 16:30

Hallo! :wink
Ich bin neu nach Mainz gezogen und suche Mitspieler und Spielräume um einige alte Spielsysteme spielen zu können oder auch um die mal anspielen zu können. Ich bin daher mehrfach von Martin angesprochen worden mich bei euch mal zu melden.

Problem: Ich wohne in Mainz und bin von den Öffis abhängig.
Bedeutet: Nidderau und sogar Hanau sind schon weit außerhalb meines Fahrkartenbereichs und auch zeitlich ziemlich weit weg von mir.

GIbts bei euch also vielleicht Leute aus Mainz/Wiesbaden oder vielleicht auch Rüsselsheim oder Kelsterbach, bei denen ich mitfahren könnte? Oder gibts die Möglichkeit sich mal im Raum Mainz/Wiesbaden zu treffen?
Ich suche Spielmöglichkeiten für die folgenden Spiele:
- Warhammer 40,000 ZWEITE Edition
- Shadow War Armageddon


und ich interessiere mich noch für:
- EPIC (egal welche Edition, hauptsache mit Squats)
- Battletech
- Raumflotte Gothic


Für Battletech und Epic hab ich ein paar Sachen da, für Gothic hab ich noch nix, interessiere mich aber für Eldar. Das Problem ist halt immer Spieler zu finden und dann noch eine Möglichkeit überhaupt irgendwo zu spielen
Falls jemand Interesse hätte hab ich auch ein selbstgebasteltes Advanced Space Crusade da :D In dem Spiel geht es darum, dass eine Streitmacht aus Space Marines ein Tyranidenschiff entert und dort verschiedene Schiffsorgane finden und zerstören muss um das Schiff kampfunfähig zu machen. Basiert auf einem W12-System und statt den Space Marines kann man auch imperiale Soldaten oder Orks verwenden. Regeln dazu wurden früher im WD veröffentlicht.

Für 40k hab ich am meisten da und kann bald für fast jede Armee 1500 Punkte in der zweiten Edition stellen :mrgreen:
Die achte Edition hab ich nach fast einem Jahr frustgeprägter Versuche endgültig an den Nagel gehängt.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: SOS aus Mainz

Beitrag von Zigor » Mi 11. Mär 2020, 16:50

Herzlich willkommen im Forum :wink

für BFG und BattleTech findest du hier defintiv Mitspieler!
SWA wurde irgendwie von KillTeam abgelöst?
@2nd Edition WH40k: ich sammle gerade ein paar Retromodelle, bin aber noch nicht soweit irgendwelche Ergebnisse zu zeigen.. erstmal HABEN WOLLEN :lol:

Das mit der Fahrgemeinschaft könnte man ja unter Umständen auch irgendwie lösen...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Tiefflieger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 16:11
Spielsysteme: 40k (ZWEITE Edition), SWA, EPIC, BFG, Battletech
Wohnort: Mainz

Re: SOS aus Mainz

Beitrag von Tiefflieger » Mi 11. Mär 2020, 17:03

Wenn sich das mit dem Fahren irgendwie lösen lässt kann ich auch zur Not Modelle stellen - es seidem du spielst Chaos oder necrons. Davon hab ich nüschte.

Modelle für Squats, Space Marines, imperiale Armee, Orks/Goblins,Tyraniden, Symbiontenkulte und Eldar hab ich alle in ausreichender Zahl da. Muss ich nur rechtzeitig wissen weil ich die alle nicht in meiner Winzwohnung lagern kann und erst umständlich irgendwie aus dem Lager herschaffen muss.

Oder man spielt ein kleines Szenario bis maximal 1000 Punkte oder ein GANZ kleines Szenario mit SWA :mrgreen:
Wenn jemand Interesse hat mal so in die zweite Edition reinzuschnuppern wär das auch easy machbar. Regeln, Karten, Würfel und schablonen hab ich alle da, bzw gibts die auch als kostenloses Fankompendium. Man braucht im Vergleich zur achten Edition nur sehr wenige Modelle und das Spiel ist herrlich-chaotisch und tödlich :mrgreen:

Oder wenn jemand Lust hätte Heroquest oder Space Crusade/Starquest zu spielen ODER wenn ich bei einer Cooprunde Blackstone Fortress einsteigen könnte (bevorzugt mit den Halblingen) - wär ich auch sofort für zu haben!
Im gleichen Sinne übrigens auch imperial assault - das ist auch coop oder? Generell coop-Brettspiele - ich bin superinteressiert an kooperativen Spielen.

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1681
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: SOS aus Mainz

Beitrag von Sensenschwarm » Mi 20. Mai 2020, 07:21

Hi, willkommen!
Für BFG kannst du dich vertrauensvoll an mich Whiro oder nietie wenden.
Ist FFM (Mainkur) in deinem Einzugsgebiet?
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: SOS aus Mainz

Beitrag von Dill » Di 26. Mai 2020, 16:20

Hi Rammsau und ich machen grade aus der 2nd Edition ein Warhammer 40K Classic Edition Regerlwerk .

Du bist für Spielwochenenden schon mal vorgemerkt.

Wir sind auch auf 2nd Edition mit einigen Änderungen festgelegt.

Schick mir mal deine HAndy Nummer als PM dann machen wir eine Whats App gruppe auf

Grüße
Alex
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Tiefflieger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 16:11
Spielsysteme: 40k (ZWEITE Edition), SWA, EPIC, BFG, Battletech
Wohnort: Mainz

Re: SOS aus Mainz

Beitrag von Tiefflieger » So 26. Jul 2020, 13:35

Hallo! Ich habe wegen der Pandemie einige Monate nicht mehr hier reingeschaut. Daher nebst einem Dankeschön für die weiteren Antworten nochmal ein Update von mir:
Ich hab aufgrund der Pandemie meinen Job und meine Fahrkarte bei Frankfurt leider eingebüßt und habe jetzt zwar einen neuen Job in Mainz, verdiene aber noch weniger Geld als zuvor und habe vom Job aus auch gar keine Bus- und Bahnfahrkarte mehr. Das heißt mit der Mobilität wird es leider noch schwieriger... und ohne MFG nach Nidderau zu kommen halt ich für ausgeschlossen/bin ich zu faul für weils einfach eine halbe Weltreise zu sein scheint.

Also sieht leider nicht so dolle aus :|
Ich hab für mich jetzt erstmal die Phantasos-Arena in Wiesbaden-Schierstein als möglichen Spielort ausgemacht, aber da gibt's wiederum keine Spieler. Also es läuft nicht so wirklich irgendwie :omfg :D

Würd mich trotzdem gerne vernetzen, denn vielleicht ergibt sich ja trotzdem mal was! Und es kann nicht schaden Leute aus der Umgebung zumindest mal zu kennen :up
PM schick ich gleich mal raus.

Antworten