[BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

StuH 42

Beitrag von Krautwerk » Mi 3. Aug 2022, 17:40

Kleines Projekt für zwischendurch: StuH42 (1/56; Warlord Games)
Als Feuerunterstützung für die Infanterie für den mid und late war. Kommandant trägt feldgrau mit roter Waffenfarbe, weil Teil der Sturmartillerie.

Fahrzeug selbst ist magnetisiert für den Magnet-Transportkoffer und ich habe Magnete im Innenraum im hintern Bereich des Fahrzeugs verbaut, um je nach Lust und Laune ein paar 'aufgesessene' magnetisiert Grenadiere anzubringen.
Die sind schon umgbaut und warten auf Farbe. Habe dafür die beigefügten Insassen des Opel Blitz Bausatzes verwendet.
Rohr kann man auswechseln um daraus ein StuG zu machen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bis denne
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Brethard » Mi 3. Aug 2022, 22:51

:love Wie immer Traum ( um bei der verträumten Blick des Kommandanten zu bleiben) :mrgreen:
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Zatho » Do 4. Aug 2022, 09:54

Dem kann ich mich nur anschließen!
Gefällt mir wie immer sehr gut! :up
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Mo 20. Feb 2023, 15:43

Heute für euch zwei Setting-Listen:

Extended Last Lavy Berlin 1945
Die beiden 'Heulenden Kühe' (Wurfrahmen 40) sind Eigenbauten aus Plastic-Card und gedruckten Raketen (Dank an Cavian). Die Bedienmannschaft sind Umbauten. Fahrzeuge und Infanterie (Grenadiere, Kriegsmarine, Luftwaffen-Felddivision und $$ Charlemagne) sind von Warlord Games.

Bild

Bild

Bild

Bild

21.Panzerdivision Normandie 1944
Ist eine Setting-Liste aus einem Bolt Action Kampagnenbuch. Die Armee wurde schon letztes Jahr fertig und hat schon zwo Gefechte gegen Brethards Briten gesehen. Ist knifflig zu spielen, weil sie sehr elitär ist. Macht aber auf jeden Fall Spaß.

Infanterie ist von Warlord Games (Panzer-Lehr-Sets). Möchte euch an dieser Stelle auf meine 5 Ost-Truppler neben der Pak38 aufmerksam machen. Einer der Herren ist umgebaut und reicht eine Wodka-Flasche rum.

Die Horch-Wagen und Selbstfahrlafetten sind 3D gedruckt. Letztere sind 15mm hochskaliert und etwas umgebaut (Dank gilt Cavian für's drucken). Die Crew ist von Artizan. Der Kübelwagen ist von Warlord Games.

Bild

Bild

Bild

Natürlich sind beide Armeen komplett magnetisiert, sodass sie in meinem Magnetkoffer reisen können.

Beste Grüße :party
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Zigor » Mo 20. Feb 2023, 22:07

Großes Kino Herr Kraut! :love :love :love :love

Wie immer auf höchstem Niveau bemalt und sehr charaktervoll umgesetzt! Ich heben den Hut und nicke anerkennend! :-D
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Brethard » Mo 20. Feb 2023, 22:50

Sehr geile Armeen :love

Gegen die beiden Haubitzen durfte ich mit meinen Briten ja schon mal spielen. Ein Augenschmaus auf dem Spielfeld. :love
Und so wie es aussieht, wird das durch die Last Levy Liste noch gestoppt. Ich freu mich schon drauf. Die Russen warten schon, auch wenn die beiden Wurfrahmen übel werden können. :party
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von additz » Mi 22. Feb 2023, 08:15

Erwartungsgemäß ...
...

phantastisch !

(für weiteres fehlen mir die Worte)

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Do 23. Feb 2023, 16:48

@all Dankeschön!

@Brethard
Ich setze mal meine Stadtgebäude auf der To-Do Liste höher, damit wir das passende Ambiente haben für den kommenden Schlagabtausch. :mrgreen:
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Mi 19. Jul 2023, 18:47

Bild

Bild

Bild

Bild

Jagdtiger VI 1. Kompanie der 512. Panzerjägerabteilung(1/56; Warlord Games)
Die 512. nahm zusammen mit der 653. Panzerjägerabteilung (ebenso mit Jagdtigern ausgestattet) an den verzweifelten deutschen Bemühungen teil den amerikanischen Brückenkopf bei Remagen zu zerschlagen. Die logistische Überlastung der Wehrmacht, technische Schwierigkeiten, Treibstoffmangel und die totale allierte Luftüberlegenheit bzw. die ständige Bedrohung durch allierte Jagdbomber machten aber einen effekitven Einsatz unmöglich.

Bei Rückzugsgefechten verlor die 512. einen Jagdtiger durch Feindeinwirkung und drei mussten wegen technischer Schwierigkeiten aufgegeben werden. Eines der liegengebliebenen Fahrzeuge (Leutnant Sepp Tarlach/2.Kompanie) konnte nicht mehr gesprengt werden und wurde im Dorf Obernetphen von den Allierten erbeutet.
Teile der 512. lieferten sich schließlich bis in den April 1945 schwere Kämpfe mit der US 3rd Armoured Division bei Paderborn und Unna.

Die letzten Reste der Abteilung ergaben sich im Ruhrkessel in Iserlohn unter ihnen auch das Panzerass Otto Carius (Chef der 2.Kompanie seit Anfang Februar), was auch von amerikanischen Kameraleuten festgehalten wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=46gCr8NAWYw

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Brethard » Do 20. Jul 2023, 20:27

Wie immer sehr schönes Teil. 😍
Genau richtig auch mit nur leichter Verwitterung, war ja nicht lange im Einsatz.
Habe ja auch einen, der noch nicht zum Einsatz kam. Mal sehen, wer es zuerst schafft 😅
Alles außer die 1... :omfg

Antworten