Also bisher hat dich keiner mit vorgehaltenem Gewehr zur Recherche gezwungen oder dir nahe gelegt ein Osprey Buch zu kaufen, sonst darfst du nicht mehr mit uns spielen. Sondern passierte glaube ich...freiwillig.Whiro hat geschrieben: Es ging mir auch nicht um ImBa Listen, sondern Schlicht darum über die ganzen Recherchen die ich für meine Airborne inzwischen auch betrieben habe, das Spielen an sich oder den Spieltrieb nicht aus dem Auge zu verlieren und im zweifel die etwas unpassende weil fehlende Thompson mit einem Augenzwinkern zu sehen. Am Ende bleibt es doch ein Spiel und kein Geschichtuntericht.
Das man sich halt mal mit seiner Armee beschäftigt, dass sehe ich jetzt nicht als Geschichtsunterricht. Man spielt halt ein historisches Tabletop, da bewegt man sich halt in einem historischen Rahmen.
Aber man tut nicht mehr, als wenn man sich was über seine Infinity Fraktion oder die Orgiansation von Space Marine Orden durchliest. Deswegen muss man auch keinen Wirbel darum machen.
Und bisher hat jeder das gespielt worauf er Lust hatte und wir hatten jede Menge Spaß. Könnte mich nicht daran erinnern, dass jemand vor nem Spiel erstmal alle Waffen an den Püppies kontrolliert hat ob auch ja jeder wie angegeben ne Thompson hat.
Deswegen nervt es mich, dass es so dargestellt wird und ich finde die mahnenden Worte auch total unnötig.