habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin seit fast 30 Jahren Rollenspieler und seit 20 Jahre spiele, ähh, versuche ich mich an ASL (Advanced Squad Leader). Durch dunkle Gesellen in meiner DSA-Runde infiziert, habe ich dann diesen Januar den Fehler begangen mit WH40K anzufangen. Ich hätte mich eher immunisieren lassen sollen.
Meine 40k-Armee der Wahl ist nach wie vor die Imperiale Armee. 2.000 Punkte (mindestens) sind auch voll bemalt, es liegt aber noch einiges da. Da Fantasy mir auch sehr gut gefällt, habe ich jüngst mit den Hochelfen angefangen. Die ersten 10 Schwertmeister sind gestern fertig geworden, der Rest ruht noch im Gußrahmen, sind also noch weit vom Einsatz entfernt.
Flames of War finde ich, oh Wunder (-> ASL, s.o.), auch sehr interessant. Da muss also auch noch eine Armee her. Auch da gibt es für mich einen klaren Kandidaten: die Deutschen.
Zu mir selbst: ich bin 43 Jahre jung, bin selbstständig, treibe genügend Sport, um gegen den altersbedingten verringerten Kalorienverbrauch anzukämpfend, habe einen Sohn, der bei seiner Mutter lebt und wohne im schönen Neu-Anspach.
Es grüßt euch,
Helmhold