Whiro hat geschrieben:Ja gerade die Sache mit den E-Waffen macht Termis im Nahkampf echt heftig.
Fahrzeuge werden insgesammt eher Weiche ....
Genau; bei meinem DW wird erstmal das Ziel sein; Klauen raus, Hämmer ggf. noch 2 im Trupp, statt bisher 4 und dafür StuBos rein soviel geht! Außerdem natürlich Cyclon auf einen Stubo-Termi!
Das viele Magnetisieren zahlt sich nun aus!
Meine 6.Ediarmee ist quasi vorhanden!
Es leben die Magnete!
Auch meinen Imps traue ich so einiges zu, wenn sich bei den Gegnern die Panzerabwehr zu Gunsten der anti-Inf einpendelt; Fahrzeuge bekommen schon bei 25% einen Decker, ich besitze 8 Chimären, die Billig sind und etwa gleichschnell kaputt gehen wie früher!
Ich wage gar zu behaupten, dass der Chimärensturm noch besser geworden ist als früher, da Streifschüsse nicht auf der Tabelle würfeln, was Chimären also nicht daran hindert zu tun, wozu sie da sind! Durch die Annahme auf weniger Antipanzerwaffen zu treffen sinkt die Chance über viele Streifer und Volltreffer zerstört zu werden, außerdem schützt der Schwarmeffekt; Weniger Antipanzerwaffen können in der Regel auch weniger Ziele gleichzeitig bekämpfen!
Und was den Inhalt betrifft;Dass Imps die neuen/alten PW können bezweifelt sicher keiner!
Bei Tyras bin ich eher keptisch, klar spielt ihnen die höhere Infanteriedichte in die Hände, aber das Snapfire und das Verlusteentfernen aus Reihe 1 wertet Kleinvieh massiv ab!
Man könnte mit mehr LOS-Blockierendem Gelände spielen, damit man nah ran kommt ohne vorher Verluste zu kassieren und nicht so sehr von dem 2W6 Angriffswurf abzuhängen!
Andererseits sind die Regeln für geflügelte Viehcher natürlich aller übelste Sorte!
Noch habe ich das Buch nicht gelesen, mal schauen, was diesen harten Regeln entgegen gestellt wird!