Mission 1: Escalation Skirmish (Tyraniden vs. Orks)
(Sorry, auch hier mangelte es an Bildern)
Vor langer Zeit hatte die Schwarmflotte Kraken eine ihrer Tentakeln nach Talon ausgesandt. Als jedoch der Planet von jeglicher Biomasse verlassen war entschloss sich auch das Schwarmbewusstsein diese öde Welt zu verlassen. Einige Krieger und Hormaganten wurden jedoch in den unterirdischen Tunneln zurückgelassen, da das kollektive Bewusstsein sie als nicht mehr brauchbar einstufte. Jahrelang jagten sich die zurückgelassenen Rudeln gegenseitig.
Shania, eine Kriegerin und ihr kleines Rudel waren bereits seit Wochen auf der Suche nach Nahrung. Ein anderes Rudel, ein verletzter Hormagant....irgendetwas zu fressen. Plötzlich durchfuhr sie ein psionischer Impuls. Er kam von der Oberfläche. Sie hatte ihn schon einmal vor Jahrzehnten vernommen. Überall wo dieser Impuls auftauchte war Futter in der Nähe. Sie trieb ihr Rudel an die Oberfläche. Oben angekommen wollte sie sofort auf die Jagd gehen, doch plötzlich sprach eine vertraute Stimme zu ihr:
Na, wer kennt ihn noch?
"
Ineffizient.". Kaum vernahm sie die neuronalen Impulse als ihr Körper und der ihrer Krieger einer gewaltsamen Mutation unterzogen wurde.
"
Alte Schwarmqualitäten.....Klingen nicht effizient gegen wahrgenommene Feinde......Werden ersetzt" sprach die Stimme weiter. Unter großem Schmerz wuchsen Shania, Rupert und Toby Biozidwaffen aus ihren Armen. Doch während die Krieger sich danach ausruhen durften ging es bei Shania weiter.
"
Kriegersynapsen erlauben komplexe Problemanalyse....Lernfähigkeit....Fähigkeit Bruten zu kontrollieren.....mehrfacher Focus....erweitere Gerhirnmasse.....erhöhe kognitive Flexibilität.". Kurz darau hörte der Schmerz auf.
"
Modifikationen abgeschlossen.....nicht perfekt....Perfektion ist Anpassung.....Multiple Biomasse auf Planet festgestellt....Neuer Imperativ....In Situation bringen wo einziger Ausweg Evolution ist....distinktive Biologie der eigenen Biologie hinzufügen...."
Runde 1:
Ermutigt durch ihren Sieg gegen die Tau hat sich Kaptin Grinzold mit seiner Mannschaft in den Ruinen der Gelben Stadt niedergelassen. Diese ehemalige Tausiedlung ist der einzige Siedlungsversuch, der auf dem zerrissenen Planeten je unternommen wurde.
Die Orks sind mitten in ihrer Siegesfeier, als Cotton, Marty Hook und Mista Gibbs in den Ruinen auf ein Rudel Tyraniden stoßen. Shania, führt zwei Rotten Hormaganten, Johnny 1-10, durch die Ruinen jener Zivilisation.
Kaum, dass sie die Orks erblicken gibt Shania mental die Information an die beiden anderen Krieger ihres Rudels, im Schwarmbewusstsein als Rupert und Toby bekannt. weiter:
"
BEUTE.....GRÜN....RIECHT SCHLECHT...."
Rupert antwortet nur:
"
KOMMEN.....JAGEN.....TÖTEN"
Der Krieger befiehlt den Hormaganten sofort den Angriff. Die Hormaganten stürmen nach vorne. Gibbs verschanzt sich in zerstörten Mauerresten. Marty bezieht Stellung in einem Gebäude und wartet darauf, dass die Tyraniden vor seine Lunte laufen.
Hook hat sich derweil vor einem Gebäude aufgebaut und nimmt Shania und einen weiteren Trupp Hormaganten aufs Korn. Cotton verschanzt sich in den oberen Stockwerken des Gebäudes und tut das Gleiche. Die Tyraniden stürmen indes nur nach vorn. Shania, nutzt die Deckung eines der Gebäude aus um sich so zu positionieren, dass sie beide Hormaganten Rotten im Blick hat.
Die Orks eröffnen das Feuer.
"Gebt den Käfaz ne volle Breitseite Jungs!" brüllt Mista Gibbs.
Er eröffnet das Feuer und durchlöchert das auf ihn zustürmende Hormaganten Rudel. Zwei werden schwer angeschossen und fallen zu Boden.
Cotton und Hook tun das Gleiche auf ihrer Seite, doch können sogar drei Hormaganten erlegen.
"Wia brauchen Verstärkung. Ruft da Boss!!" brüllt Hook.
Gibbs nimmt den Schnurbecher....das Funkgerät und brüllt hinein.
"Kaptin, da Käffanz sin' da. Wia brauchen mehr Dakka!!!"
Runde 2
Rupert meldet sich bei Shania: "
AUFGEHALTEN.....VERWERTUNG....REVIER MARKIERT"
Shania knurrt grimmig. Sie ordert die Hormaganten: "
TÖTEN....ANSPRINGEN....ZERFETZEN!"
Johnny 1-3 bei Gibbs kommen dem sofort nach und kann den Freibeuta verletzen. Doch auch er schlägt übel zurück und zwingt einen weiteren Hormaganten in die Knie.
Johnny 6-7 fallen indes über Hook her. Beide Seiten schenken sich nichts, doch keine der beiden Seiten kann sich verletzen.
"So Boyz, Zeit, dass da Kaptin mitmischt!" Ertönt es von der Seite. Kaptin Grinzold und Barbossa kommen von der Flanke her. Sie zielen auf Shania, aber die Kriegerin ist zu gewitzt und geht in Deckung.
Hook und Gibbs, beflügelt durch die Anwesenheit ihres Kaptins, attackieren die Hormaganten und schaffen es drei von ihnen zu töten. Gibbs ist dadurch wieder frei und Hook hat nur noch einen vor sich stehen.
Runde drei
Endlich erreichen Rupert und Toby das Schlachtfeld. Shania gibt ihnen folgende Befehle:
"VERSCHLINGEN.....GROßES RAUBTIER....SCHLIMMSTER GERUCH!"
Sofort stürzen sich die Krieger auf Kaptin Grinzold. Barbossa wirft sich für einen Gegenansturm neben seinen Kaptin. Die Klauen der Krieger sind scharf fügen Kaptin Grinzold einen tiefen Schnitt zu. Doch der Kaptin lässt sich nicht einschüchtern und zieht sein Schwert über Ruperts Gesicht.
Johnny 6-7 bei Hook fallen seinen wuchtigen Schlägen zum Opfer. Er rückt weiter vor um seinem Kaptin zu helfen.
Johnny 1-3 können Gibbs schwer verletzen und zwingen ihn zum Rückzug. Sie laufen zu Shania. Shania kommt indes aus ihrer Deckung hervor und läuft zu ihren Kriegern.
"Verdammte Käffanz. Euch wern wias zeigen!"
Hook bezieht Stellung in einem Hauseingang und schießt auf Shania, kann sie jedoch nicht treffen. Cotton versucht das Gleiche, scheitert jedoch kläglich.
Marty in seinem Haus macht sich bereit den Tyraniden einzuheizen und bezieht Stellung am Eingang.
Der Kaptin und Barbossa sind im Kampf mit den Kriegern. Die Klauen der Krieger fügen Barbossa schwere Schnitte zu und er verliert ein Bein. Kaptin Grinzold ruft ihm zu: "Zurück zu da Krooza. Ich brauch meinen Steuermann noch!"
"Aye, Kaptin!" antwortet Barbossa zerknirscht.
Runde 4
"
FRESSEN.....LERNEN....ENTWICKELN!" erschallen Shanias Befehle.
Rupert und Toby gelingt es endlich auch den Kaptin so schwer zu verletzen, dass er sich zurückziehen muss. Verbittert verlässt er das Feld und brüllt noch: "Kämpft um zu fliehn'! Wia kämpfen an nen annern Tag!"
Rupert und Tobi stürmen nach vorn und kommen bis kurz vor Martys Hauseingang. Shania leitet die Hormaganten weiter Richtung Cotton.
Johnny 1-3 stürmen nun zu Cotton und kommen bis kurz vor seine Position.
"Gebt Ihnen noch ne Salve für da Kaptin. Danach Segel setzen und Abmarsch!" brüllt Hook. Darauf feuert er auf Rupert, kann ihn sogar verletzen.
Marty kommt aus seinem Hauseingang und zündelt mit dem Flammenwerfer. Doch der Tank seines Brennas ist fast leer und die Flammen züngeln nur ein wenig an ihrem Chitinpanzer.
Cotton schießt noch mal auf die Hormaganten doch ist er zu sehr damit beschäftigt seine Waffen einzupacken und kann nicht richtig zielen.
Runde 5
Rupert und Toby greifen sich Marty. Ihre Krallen fügen ihm üble Wunden zu und allein seine Kleinwüchsigkeit hilft ihm zu entkommen.
Johnny 1-3 erreichen indes das Haus von Cotton. Sie fallen über den alten Ork her und zwingen ihn nach erbittertem Kampf und mehreren Wunden den Kampf zu verlassen.
Hook blickt sich um: "Das is für da Kaptin!" und schießt noch mal auf Rupert, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.
Epilog
Hook schließt schnell zu den anderen auf dem Weg zur Basis auf. Grinzold blickt ihn an und sagt:
"Wia können nicht zu da Krooza. Die Käfans laufen zu den Fässern mit Rum und Fiffi. Wia müssn' zu da Rum!"
"Aye Kaptin!" sagt Gibbs grimmig. Die dreckigen Käfer würden nicht an den Rum kommen.
(Fiffi, Grinzolds neues Haustier)