Die Suche ergab 58 Treffer

von Jensinion
So 24. Mär 2019, 22:45
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Spielen im Bunker
Antworten: 27
Zugriffe: 499

Re: Spielen im Bunker

Fritz hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 18:57
Ich hab heute bei Khurasan Miniatures mal (fast) die komplette spätrömisch-byzantinische Palette bestellt
Super! :up Byzantiner möcht ich in Leipzig spielen, also bitte bis Ende Mai bemalen und mir ausleihen :P ;) ;) ;)
von Jensinion
So 24. Mär 2019, 22:39
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Spielen im Bunker
Antworten: 27
Zugriffe: 499

Re: Spielen im Bunker

Harald hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 15:34
Spielbericht "Medieval Germans" (1150 A.D.) gegen "Early Slavs" (Wenden)
Danke Harald! So erfährt man, was auf der Nachbarplatte los war :D
von Jensinion
Fr 22. Mär 2019, 14:46
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Spielen im Bunker
Antworten: 27
Zugriffe: 499

Re: Spielen im Bunker

Super, klingt alles gut! :up Ich teste dann die Late Imperial Roman-Liste, die ich in Nidderau verwenden möchte.

Ich nehme die S-Bahn, die um 17:49 ankommt und hoffe, die ist pünktlich :nono

Bis später
Jens
von Jensinion
Mi 20. Mär 2019, 12:25
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: ITC 2019 - Mailand
Antworten: 39
Zugriffe: 1231

Re: ITC 2019 - Mailand

Ok, vielen Dank! Da lag ich zumindest richtig, wenngleich ich zugeben muss, dass ich zwar die einzelnen Details des Regelwerks immer besser begreife, aber immer noch Probleme habe, die konkreten Auswirkungen auf das Spielgeschehen zu ermessen und einzuordnen. Konkret in diesem Fall z.B. die Einschät...
von Jensinion
Mi 20. Mär 2019, 11:09
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: ITC 2019 - Mailand
Antworten: 39
Zugriffe: 1231

Re: ITC 2019 - Mailand

Danke für den super Bericht, Thomas :up Habe dazu mal zwei kurze Fragen: 1. Du schreibst "Die Hypaspists als AxS mitzunehmen, soll im schwierigen Gelände den Ausschlag geben". Bezieht sich das darauf, dass die Ax im Rough und Difficult keinen -1 bzw. -2 Kampfnachteil haben, oder gibt es noch andere ...
von Jensinion
Mo 18. Mär 2019, 10:11
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Spielen im Bunker
Antworten: 27
Zugriffe: 499

Re: Spielen im Bunker

Klingt doch alles gut :bravo Freu mich auf Freitag!

Habe schon eine 240er-Liste für die Late Imperials gebastelt, die ich ausprobieren möchte. Axel, soll ich Dir die Liste vorab schicken, falls Du die Figuren schon mal heraussuchen willst?

Grüße Jens
von Jensinion
Mi 13. Mär 2019, 15:28
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1434

Re: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019

Wenn ich meine Armeeliste für ein Turnier erstelle und die Armee umfasst 1 AP weniger als erlaubt (also 399 statt 400 bzw. 239 statt 240), dann ist das doch in Ordnung? Oder ist es eine sehr dumme Sache, einen Punkt einfach zu "verschenken" und man sollte lieber nochmal drüber nachdenken, die Liste ...
von Jensinion
Do 7. Mär 2019, 23:46
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1434

Re: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019

additz hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 22:30
Wir sehen uns ja noch im März ...
... da können wir die Restrktionen für DBMM240 nochmal durchsprechen.
Jupp, so machen wir das! :D
von Jensinion
Do 7. Mär 2019, 20:05
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1434

Re: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019

Super, Danke! War mir nicht sicher, ob bei den Generals auch die Anzahl der Elemente halbiert werden muss und sich die Formulierung "up to 3 Generals can be used" lediglich darauf bezieht, dass es auf keinen Fall 4 sein dürfen ;)
von Jensinion
Do 7. Mär 2019, 19:01
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1434

Re: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019

Hallo, eine Frage zu den 240-Punkte-Armeen, wie sie auf dem Turnier eingesetzt werden sollen: Ich liebäugele mit den 2/78 Late Imperial Romans (Dank schon mal an Axel für's Ausleihen :up ). Die haben laut Liste 1 C-in-C und 1-2 Sub-Generals. Heißt das dann, für die 240er-Armee dürfen nur maximal 2 K...