Batman Miniatures Game Kampagne

Nana nana, nana nana...
Crimsn

Re: Batman Miniatures Game Kampagne

Beitrag von Crimsn »

Oh, zu spät gesehen, heute wäre es bei mir aber leider auch nix geworden.

Ich habe mal ein Doodle erstellt, um einen ersten Spieltag zu finden. Da ich im Januar am Wochenende immer Workshops gebe, bleiben bei mir nur die Sonntag übrig. Ich würde gerne vorschlagen, einen langen Tag zu planen, an dem nach Möglichkeit einige Spiele hintereinander bestritten werden können. Hier findet ihr das Doodle: http://doodle.com/poll/q3ukqbpppxwh8cnm

Viele Grüße
Dennis
08l15
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing

Beitrag von 08l15 »

Habe nun die Karte in Bezirke unterteit.

Das hat aber so lange gedauert, dass ich bisher mit dem Gotham City Nightly nicht hinterher kam.
Ich muss noch die Logos der Banden einfügen, damit ersichtlich ist, wer wo hockt.
Gibt es Wunschnachbarn? Natürlich kann jeder auf der Karte angegriffen werden und es geht somit eher um die Feinheit, wen man neben sich haben möchte... gab da ja beim Kampagnenauftakt schon interessante "Allianzen" :party
Blackjack und Hutten!
MacGuffin
Vereinsmitglied
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)

Beitrag von MacGuffin »

Ich werf mal eben ne Münze...

Coole Karte :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool
08l15
X-Wing

Beitrag von 08l15 »

Zweite Ausgabe des Gotham City Nightly online.

Freut mich, dass die Karte gefällt!
Blackjack und Hutten!
Crimsn

Beitrag von Crimsn »

Ich habe logischerweise keine Wunschnachbarn, da ich gedenke, die Stadt am Ende eh alleine zu beherrschen. So gesehen lasse ich mich da überraschen. Und sehr coole Karte. Verstehe ich das richtig, dass momentan jede Farbe für das Gebiet einer Bande steht?
08l15
X-Wing

Beitrag von 08l15 »

Danke!

Hätte ja sein können, dass du dir deinen "Alliierten" Joker als Nachbarn wünscht :P
Aber, wie bereits gesagt, es werden Begegnungen verabredet und somit kann jeder eben jeden angreifen.
Der Sieger entscheidet am Ende der Begegnung ja, was mit "dem" Territorium passiert.

Ohne Banner der jeweiligen Fraktion ist es tatsächlich etwas doof, das gebe ich zu.
Aber da bin ich dran, die noch einzupflegen, um die Zuordnung besser deutlich zu machen.
Ich werde jetzt auch unter jede kommende Karte immer die jeweiligen Bezirksansprüche nochmals dazuschreiben.
Das habe ich bei der aktuellen Version soeben nachgeholt.
Die Farben stehen für die Stärke des Bezirks. Ich hatte tatsächlich auch vorher überlegt, die farbliche Aufteilung nach den Banden vorzunehmen.
Allerdings habe ich ja Bandenlogos, die ich einfügen kann und es wäre vermutlich deutlich schwerer, die Bezirkswertigkeiten dann nachzupflegen.
Aber ich bin für Vorschläge offen. Wenn die Mehrheit lieber die Bandenfarbe hätte... vorausgesetzt, ich kann die Farben nun wieder einfach ändern... dann aber auch bitte gleichzeitig Vorschläge, wie die Wertigkeit des jeweiligen Bezirks dargestellt werden kann ;)
Blackjack und Hutten!
Crimsn

Beitrag von Crimsn »

Achso, das ist die Stärke der Bezirke. Ich verstehe. Nein, dann würde ich das so auf alle Fälle lassen. Wenn dann in jedes Gebiet noch die Logos der Banden reinkommen, ist ja für alles gesorgt, besser darstellbar ist das dann auch nicht.
08l15
X-Wing

Beitrag von 08l15 »

Crimsn hat geschrieben:
...

Ich würde gerne vorschlagen, einen langen Tag zu planen, an dem nach Möglichkeit einige Spiele hintereinander bestritten werden können. Hier findet ihr das Doodle: http://doodle.com/poll/q3ukqbpppxwh8cnm

...
Bisher haben sich noch nicht alle Spieler eingetragen.
Am 24. & 31. stehen die bisher eingetragenen Personen alle zur Verfügung.

Schickt mir bitte eure Listen der Banden dann zu. Anbieten würde sich, diese im hero-builder.net zu erstellen und mir dann den Code zukommen zu lassen.
Bedenkt auch bei den Spielverabredungen, dass ihr nicht nur herausfordern könnt, sondern man euch ebenfalls auch herausfordern kann.
Zusätzlich ist zu beachten, dass ihr im ersten Spiel mit dem antretet, was ihr als Bande aufgestellt habt. Danach die Spiele dann, was davon übrig ist, oder was von der Ersatzbank rein kam.
Da alle 200 Punkt besitzen, ist das Maximum 215 Punkte für den ersten Spieltag. Ihr könnt aber auch weniger spielen, wenn ihr das möchtet. Das kann mit dem Spielpartner jeweils individuell festgelegt werden. So ihr keine Szenarien spielt, auf die ihr euch selbst einigt (ggf. auch was ausgedachtes, wenn ihr möchtet), spielt ihr aus dem Regelbuch die Szenarien. Denkt daran, dass ihr unabhängig vom Szenario vor jedem Spiel auch die Strategiepunkte wählen müsst!

Wichtig:
Es macht absolut mehr Sinn, die Phasen 1 & 2 nach aktuellem Stand zu vertauschen. So könnt ihr nämlich überlegen, ob ihr für den aktuellen Bandeneinkauf doch nochmal Geld oder Reputation braucht und dies vorher erhalten.
Ich lade gleich das aktualisierte Regelwerk hoch.
Schickt mir also bitte bis zum Ende der Woche eure Mission/Aktion (neu) Phase 1 und dann die Bande nach (neu) Phase 2.

Für eure Gespräche und Abmachungen müsst ihr übrigens nicht zwingend auf den offiziellen Start der Phase 3 warten. Dort können mir auch schon die Ergebnisse daraus präsentiert werden.

Die Mitteilungen könnt ihr entweder per Mail machen (Adresse habt ihr ja), oder per PN.
Blackjack und Hutten!
Crimsn

Beitrag von Crimsn »

Wenn ich es richtig sehe, fehlt jetzt vor allem noch Sebastian in der Abstimmung. Momentan vorne liegt der 31.01.
MacGuffin
Vereinsmitglied
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)

Beitrag von MacGuffin »

Abstimmung mitten im Thread geht leicht unter.
24. und 31.01. gehn beide, der Februartermin ist kein Spieltreff.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool
Antworten