EVIL63 hat geschrieben:Lieber Zigor,
Lieber SOC,
mein Post bezog sich auf die Tatsache das unser neuer Mitspieler den Jagdpanther noch im Keller hatte .
billiger gehts wohl nicht. Aber bei euch darf er diesen offenbar nicht ins Feld führen , also muß er wenn er nicht nur gegen Alex oder mich spielen will neue kaufen.
Da bestand aber nie ein Problem.

Weil...
chris6 hat geschrieben:Ich nutze den Jagdpanther bestenfalls uebergangsweise bis ich weiss welche Panzer ich haben will, um auf 1000 Punkte zu kommen.
Ich selbst guck ja schon auf den Masstab. Auch die Figurenunterschiede sind ja teils erheblich ....
chris6 hat geschrieben:Sooo...mal was passendes von boltaction bestellt.......
Er will ihn ja auch nur übergangsweise benutzen und hat schon gesehen, dass 1/48 viel zu groß ist. Und hat sich schon Bolt Action-Fahrzeuge bzw. nen Panzer bestellt.
Es ging darum, dass wir Leuten die sich neue Sachen anschaffen nur
generell darauf hinweisen und zu raten, dass wir unsere Fahrzeuge in 1/56 spielen, weil das objektiv der richtige Maßstab für 28mm Püppies ist, wir uns mal darauf geeinigt haben und unsere (Oberst, Zigor, Gilb, Whiro, Takticz, Dill und meiner einer) Armeen mit 1/56 Fahrzeugen verwenden, in die wir schon hart verdiente Penunzen gesteckt haben. Nebenbei ist unser Gelände auch auf 1/56 sprich 28mm abgestimmt
Wenn man nicht auf den Maßstab achtet ergibt sich...
Oberst Manuell hat geschrieben:Das Problem, das entsteht, ist eben einfach nur, dass einer mit 1/48er-Modellen kommt, weil die ja noch nah genug dran sind, der andere dann mit 1/60ern, weil die ja noch näher an 1/56 sind - und schon besteht ein Gefälle von 20% (und das, wo es eh schon zu den 56ern hin merkwürdig aussieht).
Was schlichtweg dann am Ende kacke aussieht (ohne dass man besonders hohe ästethische Ansprüche stellt) und es doch so einfach wäre, wenn man auf den gemeinsam verwendeten Maßstab Rücksicht nimmt. Miteinander und nicht gegeneinander.