Novembertristesse 2024

Conventions, Turniere und sonstige Veranstaltungen
Antworten
additz
Vereinsmitglied
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup

Novembertristesse 2024

Beitrag von additz »

Hallo zusammen,

ich möchte hier noch mal daran erinnern, dass vom 01.11. bis 03.11.24 in der Willi-Salzmann Halle die Novembertristesse stattfindet.

Dies ist ein DBMM-Turnier zu dem wir auch internationale Gäste haben werden.
Interessenten & Neugierige können gerne vorbeikommen, um sich ein Bild von dem Regelwerk (und den Armeen) zu machen: Gespielt wird auf großen Platten ( 1,20m x 1,80m ).

DBMM ist sicherlich das komplexeste und und vermutlich auch akurateste historische Tabletop für den Zeitraum von 3000 BC bis 1525 AD. Bespielt wird diesmal die Epoche 500 BC bis 476 AD:
Damit liegt der Schwerpunkt auf hellenistischen Armeen, dem Aufstieg und Fall des römischen Reiches, den Wanderungen der Goten und dem Einfall der Hunnen. Vom Horn von Afrika bis Britannien, von Spanien bis nach Japan sind mehr als 60 verschiedene Armeen spielbar.

Wir haben auch noch reichlich Platz in der Halle, falls sich eine Gruppe mit einem eigenen Turnier oder einer Kampagne anschließen möchte. In dem Fall bitte ich darum, sich bei mir zu melden.

Gruß Axel

Edit Zigor:

Adresse:
Willi-Salzmann-Halle
Heldenberger Str. 16
61130 Nidderau

https://maps.app.goo.gl/fg46Jr99w76xQyD69
Zuletzt geändert von Zigor am Mo 28. Okt 2024, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!
Zigor
Vorstandsmitglied
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Re: Veranstaltung vom 1.11. bis 3.11.

Beitrag von Zigor »

Danke für den reminder. Ich werde das natürlich auch auf der Startseite entsprechend prominent platzieren
His spires are growing taller still, their shadows spreading throughout the land
Freeing the evils that sleep within the weaker minds of man

What a Horrible Night to Have a Curse
The Black Dahlia Murder
additz
Vereinsmitglied
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup

Beitrag von additz »

Zigor hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 20:42 Danke für den reminder. Ich werde das natürlich auch auf der Startseite entsprechend prominent platzieren
:bravo
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!
Theodenatas
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America

Beitrag von Theodenatas »

Nachdem ich am Samstag das Multiversum genossen habe, freue ich mich jetzt schon auf das nächste Wochenende :-)

Gruss
Carlos :bravo
May the Force be with you
Zigor
Vorstandsmitglied
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Re: Novembertristesse 2024

Beitrag von Zigor »

Habe den Titel angepasst und das Ganze als Bekanntmachung markiert um es auf der Startseite sichtbar zu machen
His spires are growing taller still, their shadows spreading throughout the land
Freeing the evils that sleep within the weaker minds of man

What a Horrible Night to Have a Curse
The Black Dahlia Murder
Antworten