[DH] ausgelagert: Maßstabsdiskussion für Fahrzeuge

Themen, die nicht mehr aktuell sind
EVIL63
Vereinsmitglied
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR/Moonestone

Re: [DH] ausgelagert: Maßstabsdiskussion für Fahrzeuge

Beitrag von EVIL63 »

Und weiter gehts mit Tatsachen verdrehen.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen
Whiro
Vereinsmitglied
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Beitrag von Whiro »

@ Evil: Was für Tatsachen werden verdreht? Inzwischen kann ich vorallem dir nicht mehr folgen und deine Reaktion finde ich Naja.

@ Gegenwind: Das ist ein Grundproblem im Verein, egal um was es geht, erstmal sagen gefühlt alle nein, auch wir beide hatten da in der Vergangenheit unsere Differenzen...

@ Maßstabsdiskussion: Ich habe es Anfangs auch so verstanden das es einen Konsens auf 1/56 28mm Late War gab. Deshalb habe auch ich mich gegen eine Exoten Armee entscheiden um mit möglichst vielen Mitspielern, möglichst Historisch korrekt aufstellen kann.

Auch mir wiederstrebt es sehr das ich diese Entscheidung für den Allgemeinen Spielspaß so getroffen habe und nun einige diesen Grundkonsens einfach Ignorieren. Ich werde auch weiterhin versuchen alles was geht im Maßstab 1/56 28mm zu bekommen und weiterhin meinen Schwerpunkt in Richtung Late War setzen.

Auch mir wurde der Stuart M3A1 madig geredet daher steht noch keiner hier dennoch würde ich weiterhin mit jedem spelen ob nun Russen, Frankzosen oder Historisch korekt Achsenmächte. Dennoch kann ich sehr gut verstehen wenn zigor und SoC, keine Panzer auf dem Tisch haben wollen die so Groß sind wie ein Haus.

Wenn wir einmal damit anfangen kommt der nächste und bringt 1/72 Soldaten mit und irgendwann haben wir Kraut und Rüben und kein Einheitliches System das in jeder Lebenslage glänzen kann sonndern eher ein abschreckendes Beispiel.

Es geht hierbei nicht nur um den Vereinsinternen Spielspaß, sondern auch und vor allem um eine repräsentative Außenwirkung, die ja bisher so gut ist das sich sogar neue Spieler bei uns einfinden. Und ja Außenwirkung ist mir persönlich sehr sehr wichtig, schließlich wollen wir ja neue Spieler und Impulse auch von Außen bekommen und nicht ausschließlich in unserem eigenem Saft Schmoren.

So alles was hier steht wurde in absoluter Seelenruhe geschrieben und möchte weder Anfeindung noch Stichelei sein sollte das nicht so herüberkommen stehe ich gerne zu einer Klarstellung zur Verfügung.
Whirologe!
EVIL63
Vereinsmitglied
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR/Moonestone

Beitrag von EVIL63 »

Da alles was ich hier sage falsch verstanden wird ,werde ich mich nur noch von Angesicht zu Angesicht äußern.
Selbstverständlich nur wenn Redebedarf besteht.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen
MacGuffin
Vereinsmitglied
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)

Beitrag von MacGuffin »

Das ist ne gute Idee, denn das hier hat mal wieder gezeigt, dass in Foren Kleinigkeiten hochkochen, die sonst überhaupt nie ein Problem gewesen wären, wenn man zusammen ne Runde Figuren schiebt oder n Bier trinkt...

Deswegen mach ich jetzt hier auch mal zu.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool
Gesperrt