Boa, Sense nur weil du nicht spielen kannst muss ich es dir nicht Beibringen?
Ich hatte dabei 2 Novakanonen, 12 Hangar auf 3 Schiffe verteilt. Insgesamt war es kein Spektakuläre Flotte, ein Panzerkreuzer, ein Schlachtkreuzer, 5 Kreuzer.
Gespielt habe ich gegen Manuels Tyras Killpoints. Da haben die Novas 5 mal geschossen und 4 Hits mit recht hohen Schaden gewürfelt. Runde 1 war eine seiner Hive Ships Crippeled. Ich glaube am ende habe ich mit etwa 43:28 = 6:0 ? hoch gewonnen.
Mission zwei gegen Jans Chaoten. Es ging um die Marken. Jan hat sehr defensiv aufgestellt um den Novas aus dem Weg zu gehen. Ich habe mir 2 Maken geschnappt und hab den Rest meiner Flotte in seinen Weg geworfen. Am Ende hatte jeder eine Marke und ich hatte noch die Station er das Schwarze Loch. Allerdings stand bei mir nur noch der Mars. Wäre es in Runde 6 gegangen hätte Jan gewonnen. 3:3
Runde 3 ging es dann gegen Patrick Gräfs Space Marine Flotte. Auch hier wieder ein glücklicher Runde 1 Hit mit der Nova, dieser war dann auch Spiel entscheidend da er sich mehr auf meine Novakanonen konzentriert hat als auf das eigentliche Missionsziel und mit zwei seine Kreuzer außerhalb des Planeten geflogen war... Space Marines sind übelst Hart im nehmen und so haben ich ihm nicht viel Schaden gemacht sein Manövrierfehler und ein wenig Glück beim Brace for impact (allerdings auf beiden Seiten) führten dazu das nur zwei Kreuzer und 2 Eskorten überhaupt den Tisch verlassen haben. 36:21?? 5:1 Auch hier hätte mein Gegner in Runde 6 vermutlich ein besseres Ergebnis erzielt.
Insgesamt kann man sagen Das es mir in die Hände gespielt hat, dass ich in Runde 2 und 3 nur 5 Züge spielen musste.
Die Station ist eher First Blood mäßig und daher sollten wir das nochmal überdenken.
Lustig fand ich das Patrick meine Tau exakt so aufgestellt hat wie ich sie letztlich gegen dich gespielt habe.