Herbst der Reformen? Herbst der Arbeit!

Neue Armeen, Geländebau
Antworten
Jensinion
Vereinsmitglied
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Gangs of Rome, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Silver Bayonet (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung)
Herbst der Reformen? Herbst der Arbeit!

Beitrag von Jensinion »

Dieser Herbst wird projekttechnisch tatsächlich mal wieder arbeitsreich :lol: Habe in verschiedenen Stadien diverse Projekte am Laufen...
  • The Silver Bayonet
  • By Fire and Sword
  • Shakos & Bayonets
  • einen Frankfurter Wehrhof (3D gedruckt) für Lion Rampant
Manche der Figuren wurden vom Paintingservice bemalt, aber Basierung + Ergänzungen etc. müssen trotzdem erledigt werden...
Zigor
Vorstandsmitglied
Spielsysteme: Lion Rampant, Oldhammer, Horus Heresy, Bolt Action, Cruel Seas, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Re: Herbst der Reformen? Herbst der Arbeit!

Beitrag von Zigor »

Ich bin sehr interessiert 😅 erzähl mir mehr
O'Nightspirit
I am one with thee
I am the eternal power
I am the Emperor!

Alsvartr (The Oath) by EMPEROR, 1997
Jensinion
Vereinsmitglied
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Gangs of Rome, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Silver Bayonet (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung)
Re: Herbst der Reformen? Herbst der Arbeit!

Beitrag von Jensinion »

Nun:

In The Silver Bayonet wollen wir demnächst mit einer kleinen privaten Tabletoprunde einsteigen, für so "Feierabend"-Kampagnen im Idealfall... Hierfür bemale ich eine kleine Truppe Preußen. Dies werde ich vermutlich in meinem Oktoberurlaub in Hamburg machen, ist ja keine große Sache.

Für By Fire and Sword habe ich das Brandenburgische Skirmish-Set und das Upgrade-Set in 15 mm vom Paintingservice bemalen lassen. Die Figuren basiere ich selbst, ergänze vielleicht noch das eine oder andere (z.B. leichte Artillerie), und dann geht's los, ebenfalls mit einigen Spielefreunden aus dem gleichen Kreis wie für "Silver Bayonet". Diesen Samstag mache ich mit einem Kumpel das erste Testspiel - auf der weißen Tischplatte und mit leeren Movement-Trays :lol:
BFaS_Brandenburger.png
BFaS_Brandenburger.png (382.2 KiB) 429 mal betrachtet

Shakos & Bayonets hatte ich ja bereits letztes Jahr ins Auge gefasst und eine preußische Truppe (ca. 150 Figuren von Gripping Beast, 28 mm) vom Paintingservice bemalen lassen. Auch hier werde ich einige Figuren ergänzen und dann alles basieren (voraussichtlich das erste Mal mit Basenstreu von Krautcover). Dieses Spiel würde ich gerne im TTCRM spielen, wenn sich Interessierte finden :wink

Ja sorry, es ist halt alles etwas preußenlastig bei mir :roll:

Aber jetzt zu Frankfurt ... das aber 1866 schließlich auch preußisch wurde:

Ich habe ein schönes Modell von Jens Najewitz unter Lizenz von WAW Battlefield (auf Etsy) drucken lassen, das als Frankfurter Wehrhof für Lion Rampant gedacht ist. Ich bin noch am Überlegen wegen des Farbschemas, ich denke, ich werde ihn etwas dunkler bemalen, als den kleinen Wehrhof, den ich bereits habe.
Frankfurter_Wehrhof.jpg

Fotos von allen Projekten folgen wie üblich, wenn es etwas zu zeigen gibt...
Antworten